Ausgehend davon, dass zarnowiec“ benötigt wird, wurden 2 Ergebnisse gefunden.

  1. Newsletter XLV 2022 - 08. bis 15. November - Aktuelles+ Strafen für Ak­ti­vis­t:in­nen - Und was ist mit dem Klima?

    Strahlung betroffen. Schon einmal wurde vor rund 40 Jahren ein AKW sowjetischer Bauart in der Nähe von Danzig gebaut, jedoch nie fertiggestellt, vor allem weil es damals Bürgerproteste gab. In Zarnowiec unweit des nun geplanten Standortes kann man bis heute die Ruinen der nie vollendeten Grundkonstruktion eines Atomkraftwerks aus dem Jahr 1982 sehen. Der Bau wurde nach dem GAU in Tschernobyl...

  2. THTR Rundbrief Nr. 137 Dezember 2011

    Polen lediglich Erfahrungen mit zwei Forschungsreaktoren gemacht. 1958 ging 30 Kilometer südlich von Warschau "Ewa" in Betrieb. 1974 der Schwimmbadreaktor "Maria". Das geplante Atomkraftwerk "Zarnowiec" in Pommern, 50 km nordwestlich von Danzig, wurde nach heftigem Widerstand der Bevölkerung 1990 aufgegeben. In dem 143 Seiten umfassenden "Programm für die polnische Kernenergie" (1) vom Januar...

Ergebnisse 12 von 2