Ausgehend davon, dass unwort“ benötigt wird, wurden 2 Ergebnisse gefunden.

  1. Newsletter XIII 2023 - 26. März bis 1. April - Aktuelles+ Was Uranmunition in der Ukraine anrichten würde

    Zwar sei der Volksentscheid am Quorum gescheitert. Er zeige aber: "Berlin will mehr Klimaschutz." Das habe dank der Kampagne zum Volksentscheid auch die Politik erkannt... * Pazifist | Lump | Unwort Sie sind ja ein schäbiger Lumpenpazifist! Der »Lumpenpazifist« ist eine dieser neuen Wortschöpfungen der Zeitenwende. Der Begriff klingt alt, als sei er vom Volksgerichtshof gestohlen worden. Ist er...

  2. Newsletter II 2023 - 8. bis 14. Januar - Aktuelles+ Wir haben schon jetzt gewonnen

    scheinen es nicht für besonders erwähnenswert zu halten, dass Großbritannien sich von Atom- und Kohlekraft unabhängig gemacht hat... * Klima Terroristen | Sozialtourismus | Merzthutjanix „Unwort des Jahres“ ist „Klima-Terroristen“ - Klimaschutz wird diskreditiert Eine sprachkritische Jury wählt alljährlich das „Unwort des Jahres“. Geschafft hat es 2023 das Wort „Klima-Terroristen“ - gefolgt von...

Ergebnisse 12 von 2