Lesezeichen

Handel mit Russland : Die Geschäfte mit Putin boomen im Geheimen

Trotz des Kriegs florieren europäische Exporte nach Russland wieder. Über Umwege verdienen deutsche Unternehmen kräftig mit. Davon profitiert auch die russische Armee.

Israel : Minister drohen Netanjahu für den Fall eines Geiselabkommens

Zwei israelische Minister drängen darauf, am Plan der Rafah-Offensive festzuhalten. Bevor am Montag neue Verhandlungen starten, kündigt Israel mehr Gaza-Hilfe an.

Gaza-Demos : US-Regierung ruft zu Gewaltverzicht bei Campus-Protesten auf

Bei propalästinensischen Protesten an US-Hochschulen hat es Hunderte Festnahmen und Kritik an der Polizei gegeben. Jetzt versucht die Regierung zu beschwichtigen.

Nachrichtenpodcast : Neun Reichsbürger hatten Putschpläne, jetzt stehen sie vor Gericht

Der Prozess gegen den militärischen Arm der "Reuß-Gruppe" beginnt. Was wird ihnen vorgeworfen? Und: Neue US-Geheimdienstinformationen zu Nawalnys Tod

Prozess gegen Reichsbürger : Ein Prozess, der die Justiz an ihre Grenzen bringt

An diesem Montag beginnt das Verfahren gegen die Gruppe Reuß. Noch nie waren auf einmal so viele Verdächtige angeklagt. Fragen und Antworten zum Reichsbürgerprozess

Christian Drosten • Das Beste aus Z+ : "Ich werde nicht noch mal die Polizei holen"

Der Virologe Christian Drosten wurde auf einem Campingplatz beschimpft und erstattete Anzeige. Im Prozess gegen seine Beleidiger erlebt er nun eine böse Überraschung.

623

Kommunal- und Europawahlkampf : Unbekannte greifen Wahlkämpfer in Sachsen und Brandenburg an

Beim Anbringen von Plakaten sind Unterstützer der Grünen, der Linken und der Partei Volt angegriffen worden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Körperverletzung.

128

Das Wichtigste in Kürze

Israel: Vor weiteren Verhandlungen um ein Geisel-Abkommen fordern zwei Minister Premier Benjamin Netanjahu auf, an der geplanten Offensive in Rafah festzuhalten.

Reichsbürger: Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart beginnt der Prozess gegen die mutmaßliche Reichsbürgergruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Verfahren.

US-Hochschulen: Die US-Regierung hat Studenten zu Gewaltverzicht bei pro-palästinensischen Protesten an Universitäten aufgerufen.

Noch mehr aktuelle Nachrichten auf WhatsApp

Bundesligarückschau : Der Ehrenpräsident, der Thomas Tuchels Trainerehre verletzt

Eigentlich wollte der FC Bayern keine Ablenkung vor den wichtigen Spielen gegen Real Madrid. Dann redete Uli Hoeneß drauflos. Und die Unschlagbaren. Der 31. Spieltag

Lehramt : "Bei uns gibt es niemanden, der voll arbeitet"

Susi Rentzsch, 48, ist als Grundschullehrerin in Berlin-Neukölln angestellt. Sie arbeitet 33 Stunden und verdient 5.288 Euro. Genug, findet sie – und streikt trotzdem.

Krankschreibungen : Seit Anfang des Jahres erneut viele Krankmeldungen von Arbeitnehmern

Der Krankenstand in Deutschland hält sich auf hohem Niveau. 38 Prozent der Beschäftigten wurden laut einer Analyse im ersten Quartal 2024 bereits krankgeschrieben.

Langzeitaffären : Sie ist verheiratet – und hat seit 35 Jahren eine Affäre

Was, wenn der eigene Ehemann nicht die große Liebe ist, sondern jemand anderes? Zwei Frauen erzählen von Langzeitaffären. Und warum sie ihre Ehen trotzdem nicht bereuen.

62

Drip-Bars : Ein Beutel voller Booster-Saft

In Drip-Bars kann man sich Nährstoffcocktails per Infusion einverleiben. Die Vitamin-Infusionen sollen gesund und schön machen. Und wirken vor allem anders als gedacht.

Teneriffa : "Wir wollen kein beschissenes Hotel"

Tourismus, aber nicht so: Auf Teneriffa protestieren Einheimische gegen Besuchermassen. Unterwegs auf einer Insel, die um ihre Zukunft ringt

239

Wo ist Deutschland kaputt?

Die Schule schimmelt, Ihr Supermarkt schließt? Erzählen Sie uns, wo Deutschland in Ihrem Alltag nicht funktioniert! Wir zeigen, wie vielen Menschen es ähnlich geht – und wer schon eine Lösung gefunden hat.

Bitte beschreiben Sie Ihr Problem in mindestens 75 Zeichen (max. 1500). Vielen Dank. Sie können nun ein weiteres Problem einreichen.
Das Beste aus Z+

Leseempfehlungen

Prokrastination : "Sie bekommen einen Adrenalinschub, wenn sie was last minute machen"

Die Steuer machen? Ab morgen! Alle schieben mal was auf. Ein Psychologe erklärt, wann die Prokrastination krank machen kann – und wie man sie überwindet.

Stressbewältigung : Warum der Stress bleibt, obwohl wir uns entspannen

Einatmen, ausatmen, ein bisschen autogenes Training, ein bisschen Om – schon verpufft der Stress? Die Forschung zeigt: Wer Stress bekämpfen will, muss mehr investieren.

97

Jugendstudie : Der rechte Vibe verfängt

Eine neue Jugendstudie zeigt: Die AfD gewinnt bei Menschen zwischen 14 und 29 Jahren enorm an Zustimmung. Das haben sich andere Parteien auch selbst zu verdanken.

551

Maren Urner : "Fakten bringen niemanden dazu, sein Verhalten zu ändern"

Wir tun so, als sei Politik eine rationale Angelegenheit. Die Neurowissenschaftlerin Maren Urner sagt: Das ist Quatsch. Es gehe immer um Gefühle.

107

Hitzewelle : Es grünt. Es blüht. Es wird bald alles vertrocknet sein

Ist es der deutsche Pessimismus? Ist es der Realismus der Klima-Aufgeklärten? Blickt man auf die blühenden Bäume, lässt sich ihr Sterben vorausahnen.

105

Islamismus in Hamburg : Seid wachsamer!

Die Debatte um Geheimtreffen von Islamisten und ihren Influencern in Hamburg zeigt: Die Stadt braucht eine bessere Antwort auf eine neue Generation von Fanatikern.

Sicherheitslage : Mehrheit der Deutschen befürwortet höhere Verteidigungsausgaben

In einer Umfrage will die Mehrheit der Befragten, dass Deutschland und die Nato-Partner mehr für Verteidigung ausgeben. Sehr hoch ist die Zustimmung unter Unionswählern.

Diese Woche in der ZEIT : Was wir verdienen

Warum bekommt eine Pflegekraft weniger Lohn als ein Ingenieur? Über die Unterschiede beim Einkommen der Deutschen – und wie sie sich erklären lassen

Mehr erfahren

Floskeln : Wir sind eingemauert in Plattitüden

Der Zeitgeist baut uns ein Gefängnis aus nichtssagenden Formeln. Wer wirklich etwas sagen will, muss ausbrechen. Hier also: eine Sammlung der gegenwärtigsten Plattitüden

54

Jenny Erpenbeck : Sie weiß sehr genau, woher sie kommt

Jenny Erpenbeck ist die literarische Stimme Deutschlands in der Welt. Im Ausland gilt sie als kommende Nobelpreisträgerin, in ihrer Heimat nicht. Wie kann das sein?

"Tatort" Köln : Nicht noch ein Mord

Im neuen Kölner "Tatort" geht es um vertuschte Verbrechen. Und einen Kommissar, dem die Liebe in die Ermittlungen reinfunkt. So richtig nahe geht einem das aber nicht.

110

Fragen Sie ZEIT ONLINE : Haben Sie ein Thema verpasst?

ZEIT ONLINE beantwortet Ihre Fragen zu aktuellen Ereignissen – mit einer KI, die unsere Artikel der vergangenen 30 Tage als Quelle nutzt. Probieren Sie es aus!

Beliebt bei Abonnenten

Ingrid Robeyns : "Niemand verdient mehr als 10 Millionen Euro – nicht mal ein Heiliger"

Wie viel ist zu viel Geld? Bislang wollte kaum jemand die Frage beantworten. Die Ökonomin und Philosophin Ingrid Robeyns fordert, Reichtum zu begrenzen. Mit zwei Zahlen.

343

Meistgelesen

Teneriffa : "Wir wollen kein beschissenes Hotel"

Tourismus, aber nicht so: Auf Teneriffa protestieren Einheimische gegen Besuchermassen. Unterwegs auf einer Insel, die um ihre Zukunft ringt

54.211 239

Meistkommentiert

Krieg in der Ukraine : Nato-Generalsekretär kritisiert Scholz' Nein zu Taurus-Lieferung

Die USA liefern Kurzstreckenraketen an die Ukraine. Dadurch steigt der Druck auf die Bundesregierung, das Taurus-System bereitzustellen. Kanzler Olaf Scholz hält dagegen.

Verlagsangebot : 5 einfache Tipps gegen Erschöpfung im Alltag

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit: Schon kleine Dinge können gegen die alltägliche Erschöpfung helfen. Jetzt kostenlos anmelden und entdecken!

Gründung der DDR : Die Republik, die ganz anders wurde als einst erstrebt

Sie behaupteten, die wahren Erneuerer Deutschlands zu sein: Sowjettreue Kommunisten um Walter Ulbricht gründeten am 7. Oktober 1949 die Deutsche Demokratische Republik.

Tim Berners-Lee : Der Name für das World Wide Web entstand in der Cafeteria

1990 legt der Informatiker Tim Berners-Lee den Grundstein für das Internet, wie wir es heute kennen. Fast wäre er gescheitert – hätte nicht ein Kollege angeklopft.

Sauce hollandaise : So gelingt Sauce hollandaise immer

Es gibt keinen Grund, sich nicht an Sauce hollandaise zu wagen. Wer sich traut, kann nicht nur Spargel, sondern auch Eggs Benedict selbstbewusst auftischen.

Selfcare : Selbstfürsorge ist unbequemer als ein Tag im Spa

Mit teuren Yoga-Retreats, Schaumbädern oder Saftkuren sollen vor allem Frauen Selbstfürsorge kaufen können. Warum das nicht aufgeht und was echte Selfcare ausmacht.

Ingrid Robeyns : "Niemand verdient mehr als 10 Millionen Euro – nicht mal ein Heiliger"

Wie viel ist zu viel Geld? Bislang wollte kaum jemand die Frage beantworten. Die Ökonomin und Philosophin Ingrid Robeyns fordert, Reichtum zu begrenzen. Mit zwei Zahlen.

343

Änderungen im Mai 2024 : Höhere Flugsteuern, KI-Regeln für Facebook und Instagram

Auf Autokäufer und Bahnfahrer kommen im neuen Monat Änderungen zu. Das Fliegen könnte teurer werden. Außerdem will Meta KI-Inhalte kennzeichnen. Das ändert sich im Mai.

63

Sammelklage : Dann lohnt sich eine Klage wegen Preiserhöhungen

Steigende Kosten bei laufenden Verträgen? Egal, ob beim Streaming- oder Stromanbieter: Dagegen kann man ohne viel Aufwand klagen – und sein Geld zurückbekommen.

Zitronen-Thymian-Sablés : Wer Shortbread mag, wird Sablés lieben

Knusprig, buttrig und nicht zu süß: Diese Kekse mit frühlingsfrischer Zitronen-Thymian-Note passen perfekt zum Kaffee. Am besten gleich auf Vorrat backen!

Mehrwegpflicht : Mehrweg ist keine Einweglösung

Der BUND fordert eine Mehrwegpflicht für Restaurants. Der Vorschlag klingt nachhaltig und gut, ist aber falsch. Die Gastronomie kann das auf keinen Fall leisten.

98

Was jetzt? – Die Woche

"Was jetzt? – Die Woche" : Der nächste Termin beim Hausarzt ist in drei Monaten frei – was tun?

Noch nie gab es so viele Ärzte im Land wie heute. Dennoch sollen es bald 50.000 zu wenig sein. Welche Folgen der Mangel haben kann, in "Was jetzt? – Die Woche".

498

Liveblog:Krieg in Israel und Gaza : Generalstabschef billigt Pläne zur Fortsetzung des Krieges

Israels Armeeführung hat weitere Schritte der Kriegsführung gebilligt. In den Verhandlungen über eine Feuerpause gab es Berichten zufolge Fortschritte. Das Liveblog

Chinesische Spionage : Und plötzlich sind sie überall in Europa

In mehreren Ländern Europas gibt es Verdachtsfälle chinesischer Spionage. Was genau wann und wo vorgefallen ist – und ob die Fälle miteinander zusammenhängen.

95

Italien : Giorgia Meloni führt ihre Partei selbst in die Europawahl

Italiens Ministerpräsidentin wird Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Europawahl. Auch andere Parteien stellen ihre prominentesten Politiker als Kandidaten auf.

Murnau : Haftbefehl gegen russischen Mann nach Tod zweier ukrainischer Soldaten

Im bayerischen Murnau wird ein Mann aus Russland verdächtigt, zwei Ukrainer erstochen zu haben. Unklar ist, ob der russische Angriffskrieg eine Rolle spielte.

Bremervörde : Mehr als 1.000 Helfer suchen vermissten Sechsjährigen

Der sechsjährige Arian wird seit Montagabend vermisst. Seine Autismusstörung erschwert die Suche. Die Helfer setzen deshalb auf ungewöhnliche Methoden.

MeToo : Harvey Weinstein wird in Klinik behandelt

Vergangene Woche war die Verurteilung des früheren Filmproduzenten aufgehoben worden, er blieb aber weiter in Haft. Nun braucht Harvey Weinstein medizinische Hilfe.

Tesla : Elon Musk führt Gespräche mit Chinas Ministerpräsident Li Qiang

Tesla-Chef Elon Musk ist überraschend in China, wo der E-Autobauer zuletzt deutlich Marktanteile verlor. Im Gespräch würdigte Li Qiang die Wirtschaftskooperation.

52

Wirtschaftspolitik : Trau dich mehr Marktwirtschaft, liebes Deutschland

Nur mit einer neuen Angebotspolitik kann Deutschland aus der Krise kommen. Für den Neustart sind diese drei Reformen wichtig – und sogar für die Ampel machbar.

94

Luftfahrt : Deutsche Umwelthilfe verklagt Lufthansa wegen "Greenwashing"

Die Lufthansa verspricht Kunden, CO₂-Emissionen von Flügen kompensieren zu können. Das sei "dreiste Verbrauchertäuschung", wirft die Deutsche Umwelthilfe ihr vor.

166

Temu versus Amazon : Selbstversuch: Ich habe bei Temu bestellt – und es war besser als erwartet

Die Shopping-App aus China boomt, allen Warnungen von Verbraucherschützern zum Trotz. Unsere Autorin wollte wissen, was hinter dem Temu-Hype steckt. Die Bestellung überraschte sie.

A Job Abroad #33 | Republik Moldau : „Dass ein Moldauer nur einen Job hat, ist sehr selten“

Julian Gröger lebt seit 2017 dauerhaft in der Republik Moldau. Wie er dort die Einstellung zur Arbeit, zu alleinerziehenden Vätern und die Nähe zur Ukraine erlebt, berichtet er im Interview.

Affäre : Genießen Sie es, die Affäre zu sein?

Wer fremdschläft, sollte sich schämen und kann nicht glücklich werden. Oder? Wir suchen nach jungen Menschen, für die ihre Affäre die richtige Form von Beziehung ist.

129

Hungerstreik in Berlin : Hungern gegen den Bundeskanzler

Nahe des Kanzleramts in Berlin sind drei Aktivisten im Hungerstreik. Einer von ihnen schon seit 45 Tagen. Ihre Forderung: Olaf Scholz soll die Klimakrise anerkennen.

451

Fremdgehen : "Mein Ehemann hat keine anderen weiblichen Freundinnen mehr"

Schreiben mit anderen Leuten? Fremdknutschen? Fünf Menschen erzählen, wo in ihren Beziehungen Betrug beginnt. Und was sie ihren Partner:innen erlauben.

82

Italien : Ich will nach Rom

Jeder Mensch wünscht sich ab und zu in die Ewige Stadt. Was aber, wenn man gerade nicht hinkann? Eine Ausstellung in Berlin und eine Musik-KI können da Abhilfe schaffen.

Russischer Oppositioneller : Drei Varianten, die den Tod Nawalnys erklären könnten

Hat Putin die Ermordung Nawalnys direkt befohlen? US-Geheimdienste haben daran offenbar Zweifel. Doch vielleicht war ein konkreter Auftrag auch gar nicht nötig.

Verlagsangebot : Englischquiz – wie gut ist Ihr Business Englisch?

Ihre Chefin sagt: "Let’s call it a day!" Wie reagieren Sie? In diesem Englischquiz testen wir Ihr Business Englisch. Good luck!

Plattenbauten : Schon die Sonne knallt hier anders

Denkmalschützer sorgen sich um den DDR-Plattenbau. Was für Altbauästheten abseitig klingt, ist in Wahrheit vollkommen berechtigt. Denn nichts erzieht wie die Platte.

Julian Weigl : "Man kann sich auch mal entschuldigen bei einem Schiedsrichter"

Gladbachs Vizekapitän Julian Weigl fordert Zeitstrafen für Respektlosigkeit im Fußball. Und erzählt, wie es ist, von einem aufgebrachten Leon Goretzka gefoult zu werden.

52

Kenia : Viele Tote nach Lkw-Unfall in Kenia

In Kenia ist ein mit Menschen besetzter Lkw in einen Fluss gestürzt. Mindestens 76 Menschen sind gestorben. Die Suche nach Überlebenden hält an.

Nachtaktivität beim Menschen : Macht die Nacht uns kreativer?

Madonna, Schiller und Virginia Woolf: Viele Künstler haben nachts die besten Einfälle. Die Wissenschaft hat eine Erklärung dafür – und einen Rat an Frühaufsteher.

Mittelalterliche Schreibkunst : "O wie schwer ist die Schreibkunst"

Frühmittelalterliche Prachthandschriften bedeuteten Knochenarbeit für die Mönche. Der Lohn waren Reichtum, Einfluss – und Bücher, die die Jahrhunderte überdauern.

Rasenpflege : Was Sie jetzt für Ihren Rasen tun können

Grün, saftig und flauschig – so könnte der perfekte Rasen sein. Wie man ihn pflegt und ob das in Zeiten von Klimakrise und Artensterben überhaupt noch zeitgemäß ist.

Dänemark : Mensch gegen Möwe

Weil die Vögel im dänischen Sønderborg doch ein bisschen viele und ein bisschen sehr laut sind, zieht ein Jäger los, um sie zu töten. Den Touristen gefällt das gar nicht.

Körper und Psyche : "Der Rückenschmerz entsteht im Kopf"

Menschen mit chronischen Rückenschmerzen finden selten Hilfe. Wie eine multimodale Therapie ihnen helfen kann, erklären ein Orthopäde und eine Psychotherapeutin.

Vogelgrippe : Beginnt die nächste Pandemie im Euter von Kühen?

In den USA verbreitet sich das Vogelgrippevirus H5N1 unter Kühen, sogar Milch aus Supermärkten ist betroffen. Forscher fürchten, dass die Moo Flu außer Kontrolle gerät.

64

Untersuchung des Bundesernährungsministeriums : Weiterhin zu viel Fett, Zucker und Salz in Fertigprodukten

Die Lebensmittelindustrie wollte Fett, Zucker und Salz freiwillig reduzieren. Geklappt hat das laut einer Untersuchung nicht wirklich. Özdemir sagt weitere Schritte zu.

101

Cisco-Sicherheitslücke : Durch die Firewall auf Regierungsrechner

Mit gleich zwei Hintertüren in Cisco-Geräten konnten sich Hacker offenbar Zugriffe auf Regierungssysteme verschaffen. Die Spuren führen mutmaßlich nach China.

72

Marcus Bösch : "Man überschätzt die Möglichkeiten von Propaganda"

Die USA sehen TikTok als Waffe Chinas. Was ist da dran? Forscher Marcus Bösch spricht im Interview über Datenschutz, Wahlbeeinflussung und ein mögliches Verbot der App.

Arzt : "Den kleinbürgerlichen Traum von der Immobilie habe ich aufgegeben"

Andreas Nolde arbeitet als Arzt in der Notaufnahme, mit seinem Verdienst ist er eigentlich zufrieden. Und doch hat er gestreikt. Warum?

192

Arbeitsmarkt : 4,3 Millionen Frauen haben einen Minijob

In Deutschland sind etwa 4,3 Millionen Frauen geringfügig beschäftigt – mehr als die Hälfte von ihnen ausschließlich. Im Westen sind es deutlich mehr als im Osten.

203

Liebesaffäre : "Er beichtete mir, dass er eine Freundin und ein Kind habe"

Sie macht ein Praktikum an einem Gymnasium, er ist Lehrer. In den Pausen flirten sie. Er zögert, doch dann kommen sie sich näher.

Schade, Marmelade : Lady Marmelade

Schon klar, dass sich Meghan Markle keinen normalen Job suchen kann. Aber muss sie ausgerechnet etwas so Bürgerliches wie Marmelade im Internet verkaufen?

Maldon Salt : Magie aus Maldon

Zur Wassermelone, mit Olivenöl, auf zu weich geratenem Gemüse. Es gibt nichts, was mit diesem Salz nicht besser schmeckt, findet unsere Autorin.

Columbia University : Sie wollen, dass sich etwas verändert

Gegner werfen dem Protest an der Universität Columbia vor, antisemitisch zu sein. Stimmt das? Unterwegs auf einem Campus, der zur politischen Kampfzone geworden ist

193
Was kann man wo studieren?

Verlagsangebot : Was kann man wo studieren?

Deutschlands größte Suchmaschine für Studiengänge und Hochschulen bietet Orientierung und hilft bei der Studienwahl.

Generation Z : Zehn Ideen, wie man den Rechtsruck der Jugend stoppen könnte

Die AfD ist die beliebteste Partei unter jungen Menschen. Politiker reagieren darauf mit: mehr TikToks. Dabei braucht es jetzt wirkliche Lösungen.

271

University of Southern California : Universität sagt Abschlussfeier wegen antiisraelischer Proteste ab

Die Proteste an den US-Universitäten greifen zunehmend in den Alltag der Studierenden ein. Die Leitung einer kalifornischen Hochschule streicht nun eine Absolventenfeier.

50

Freundschaften schließen : Das Freundschaftseinmaleins

"Rose, es ist so schwierig, als Erwachsene neue Freunde zu finden – hast du Tipps?" – fragt Emily.

Cannabis : "Ich spürte ein Stechen in der Brust und knickte weg"

Er raucht einen Joint auf die Entkriminalisierung. Dann sackt er zusammen. Wie es wirklich ist, beim ersten legalen Joint direkt zu kollabieren.

Anzeige : Kulturexpeditionen mit ZEIT REISEN

Kommen Sie mit nach Europa, Südamerika und rund um die halbe Welt. Ungewöhnliche Themen, weit gespanntes Wissen und großartige ZEIT-Ideen erwartet Sie. Hier entdecken!

Elektromobilität : Wie Deutschland bei Elektroautos den Anschluss verliert

In anderen europäischen Ländern geht die Antriebswende viel schneller voran, zeigen Daten. Woran das liegt – und wie Deutschland aufholen kann.

415

US-Elektrobauer : US-Aufsicht prüft, ob Tesla-Rückrufaktion ausreichend ist

Die Autosicherheitsbehörde hatte Tesla verpflichtet, die Autopilot-Software auf Millionen Autos zu erneuern. Doch auch bei ausgebesserten Fahrzeugen gibt es Probleme.

60

Viehwirtschaft : Ein Bauer gibt auf

Lange kämpfte Wilhelm Gerkens ums Überleben, jetzt macht der letzte Milchbauer in Hamburgs Westen seinen Hof dicht. Und nimmt schweren Herzens Abschied. Ein Besuch

Brokstedt-Prozess : Ein ganz normaler Verbrecher

Ibrahim A., der mutmaßlich zwei Teenager in Brokstedt erstach, hatte Halluzinationen und nahm Drogen. Ein Gutachter schätzt ihn jetzt dennoch als schuldfähig ein.

Fitnessfehler : Bloß keine X-Beine

Kniebeugen sollten alle machen – aber nur mit der richtigen Technik! Unser Trainer erklärt, wie Sie Ihre Knie vor Verletzungen schützen.

Fußballbundesliga, 31. Spieltag – Samstag : Bayer Leverkusen bleibt ungeschlagen

Auch der VfB Stuttgart kann den neuen Deutschen Meister nicht bezwingen. RB Leipzig baut den Vorsprung auf Dortmund weiter aus. Die Spielberichte

294

Endlich Montag : Wir schaffen was

Wie trotzen wir dem Fachkräftemangel, kommen voran und fühlen uns wohl im Job? In unserem Newsletter beantworten wir jeden Montag wichtige Fragen zur Arbeitswelt.

Sinn : Wofür leben wir?

Erhalten Sie jeden Freitagnachmittag alle Texte rund um die großen Lebensfragen, Wendepunkte – und das Sinnloseste der Woche.

Familienzeit : Das Familienchaos meistern

Geschichten über Zusammenhalt und Rezepte, die allen schmecken: Mit den Artikeln in unserem wöchentlichen Familiennewsletter verstehen Jung und Alt einander besser.